Heilpraktiker Psychotherapie

image_pdfimage_print


Rebecca Wenzlaff

Rebecca-Wenzlaff-lebensberatung-PotsdamIch bin 1976 in Berlin geboren. Nach meinem Studium an der Universität Potsdam, setzte ich meinen langjährigen Traum um, einen eigenen Sport- und Wellnessclub aufzubauen.

Je erfolgreicher der Club wurde, desto mehr litt meine Gesundheit unter der enormen Arbeitsbelastung. Schwere gesundheitliche Probleme waren die Folge meiner ungleichgewichtigen Lebensführung. Dies führte mich zu den Fragen der Prioritäten/ Wichtigkeiten und Grundwahrheiten eines gesunden, erfüllten Lebens.

Ich musste meine Lebensbeziehungen und Sinnhaftigkeit überdenken und entschied, neue Wege zu gehen. Diese führten u.a. zu beruflichen Weiterbildungen als LifeCoach® sowie zum Fachberater der Präventologie®. Ich absolvierte die amtsärztliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und entschied mich für den Masterstudiengang Psychologie.

Aufgrund dieser Ausbildungen, eigenen Erfahrungen und in der Zusammenarbeit mit meinen Mann sind wir nun in der Lage, gesundheitliche Probleme von unterschiedlichen Seiten zu betrachten und zu behandeln.